Thema: Sport

Fechtsportevent (2018): Weißer Bär von Berlin

Der „Weiße Bär von Berlin“ ist ein jährliches Fechtsportevent der Superlative. Die traditionelle und internationale Fechtveranstaltung hat eine über sechzigjährige Turniergeschichte, die faszinierenden Fechtsport auf höchstem internationalen Niveau zeigt. Seine Wirkung entfaltet sich durch Eleganz in Bewegung und Klingenspiel, durch brachiale Gewalt und Emotionen, über blitzschnelle Reaktionen und vorausschauende Strategien, durch Tradition und Fairness. Um auch die jüngste Generation zu begeistern, wurde „Der kleine weiße Bär“ für Kinder ins Leben gerufen. Um diese Berliner Sportveranstaltung mit Tradition aufrecht zu erhalten, hat die Stiftung sich im Jahr 2018 dazu entschlossen, dieses besondere Sportevent zu unterstützen.